Umfassende individuelle Betreuung - Bessere Lebensqualität für unsere Patienten

Wir, die Ambulante Kinderkrankenpflege, Krank und Klein – bleib daheim, machen uns seit über 30 Jahren für Kinder, Jugendliche stark, diese Expertise lassen wir von nun an auch jungen Erwachsenen zukommen. Wir wollen, dass sowohl unsere „kleinen“ Patienten in ihrer gewohnten Umgebung, als auch die Bewohner der Wohngemeinschaft die optimale Pflege und Betreuung erhalten, um somit die bestmögliche Lebensqualität für sie zu erzielen.

Patient, Bewohner und Familie
In der Zusammenarbeit mit unseren Patienten, Bewohnern und ihren Angehörigen verstehen wir uns als gleichberechtigte Partner. Wir sind Gäste in den Familien und Wohngemeinschaften und wir berücksichtigen die individuellen Gegebenheiten in der Pflegesituation soweit wie möglich.

Zusammenwirken im Pflegenetzwerk
Im Pflegenetzwerk wirken wir verbindend zwischen Kind/Eltern und dem externen Fachpersonal (z.B. Kinderärzte, -kliniken, -hospiz, Therapeuten, Frühförderzentren, Schulen und Kindertagesstätten, Werk- und Förderstätten und Sozialpädagogen und Hauswirtschaftsfachkräften). Mit den Beteiligten tauschen wir uns aus, damit die kranken Kinder und Jugendlichen die bestmögliche Pflege und Behandlung erhalten.

Pflegeberater:
Fachliche Unterstützung und Anleitung der Eltern

Fertigkeiten für eine eigenständige Durchführung der Pflege zu Hause werden pflegenden Angehörigen und sonstige an einer ehrenamtlichen Pflegetätigkeit interessierte Personen vermittelt.

›› Alle Leistungen der Pflegeberater im Überblick

Sehlbach und Teilhaber Kundenbefragung Siegel 2021

Unser Mittelwert 1,22 vs. Gesamtbenchmark 1,63

www.heim-kundenbefragung.de  

Von Sehlbach und Teilhaber.

 

QHK - Qualitätsgemeinschaft Häusliche Kinderkrankenpflege e.V. Siegel Audit 2020

www.qhk-nds.de

 

www.attraktiver-arbeitgeber-pflege.de

Von Sehlbach und Teilhaber